top of page

Seit ich denken kann, habe ich mich für Musik begeistert.

Meine erste Gitarre habe ich mit 12 Jahren geschenkt bekommen, meine erste Band mit 13 gegründet, mein erstes Konzert mit 14 gegeben.

Jetzt bin ich 40 und kann auf knapp 3 Jahrzehnten voller Musik zurückblicken: 
Mit meinen Bands "Cargo City""Albert" und "Me & My Headphones"  habe ich fünf Alben veröffentlicht und über 300 Konzerte in ganz Europa gespielt. 

Und ich habe Songs für Kinofilme, Soaps, Krimis, internationale Werbekampagnen und Castingshows geschrieben, bin als Autor in den deutschen Singlecharts gelandet und habe den "Red Dot Design Award" gewonnen. 

Es war im Grunde also nur eine Frage der Zeit bis mir folgende Frage gestellt wurde:
 

Shooting-0312 2.jpg
Trauung-9913.jpg

"Simon, kannst du bei unserer Trauung spielen?"

Ich habe natürlich ohne lange zu zögern zugesagt. 

Hieraus wurden in den letzten Jahren immer mehr Auftritte bei Trauungen, Hochzeitsfeiern, Partys, Taufen oder auch Trauerfeiern. 

Es ist nicht ganz leicht sein eigenes künstlerisches Schaffen objektiv in Worte zu fassen, aber was ich über mich als Sänger und Gitarrist sagen kann ist, dass ich Emotionen ohne Pathos transportiere.

Ich liebe meinen Job dafür, Eure wichtigen Momente mit noch mehr authentischem Gefühl zu untermalen und Euch bei Euren bedeutungsvollen Ereignissen musikalisch begleiten zu dürfen. 

Referenzen

über 50 Auftritte bei Trauungen, Hochzeitsfeiern, Taufen, Vernissagen, Beerdigungen

über 300 Konzerte europaweit unter Anderem hier: 

- Museumsuferfest Frankfurt

- Batschkapp Frankfurt

- Capitol Offenbach

- Folklore im Garten Festival Wiesbaden

- Schlachthof Wiesbaden

- Schlossgrabenfest Darmstadt

- Centralstation Darmstadt

- Karlstorbahnhof Heidelberg

- Ampere München

- Underground Köln

- Grünspan Hamburg

- MS Treue Bremen

Grüner Salon Berlin

- Razzmatazz Barcelona

- KSET Zagreb

- B72 Wien

 

Kompositionen unter Anderem für und mit:

 - "Verbotene Liebe" (ARD)

- "Deutschland sucht den Superstar" (RTL)

- "Kommissarin Lucas" (ZDF)

- "Rockstars zähmt man nicht" (Sat1)

- "Vincent Will Meer" (Kino)

- "UniCredit"

- "Bank Austria" 

- Tom Beck, Laith Al Deen, Max Giesinger uvm.

bottom of page